Tanzabzeichen in Bronze vergeben

Im März 2024 wurde in Heuchelheim im Aktivita das Tanzsportabzeichen in Bronze des ADTV (allgemeiner deutscher Tanzlehrerverband) vergeben. Es war eine Veranstaltung von Tanzlehrerin Diana Schad. Es waren 90 Tänzer-und Tänzerinnen angemeldet. Die “Hütte” war proppenvoll. Die Bestimmungen zum bestehen der Prüfung: Beim Bronze Abzeichen müssen 3 Tänze mit jeweils 3 Figuren getanzt werden, dabei wird bewertet wie die Figuren ausgeführt werden, ob im Takt und erkennbar sauber, die Körperhaltung, etc. Prüferin war ADTV Tanzlehrerin Diana Schad.

Es fing mit dem kleinsten an hin bis zu den Erwachsenen. Und für einige war es das 1ste mal, das sie vor Publikum getanzt haben. Dementsprechend “Nervös” waren sie dann auch. Aber, ALLE haben es mit Bravour gemeistert.

Hier kommen nun einige Videos und Bilder von der Veranstaltung und auch von der Übergabe der Urkunden und des Abzeichens in Bronze.

Kindertanzen 3-6 Jahre
Einhorn Kindertanzen
Hip-Hop Kids 6-10 Jahre
Hip-Hop Kids 9-12 Jahre
Hip-Hop Teens 13-17 Jahre
Hip-Hop 18+
Langsamer Walzer
Paartanz Discofox
Tango
Diana “Verliert den Haarschmuck” grins….
Alle bestanden..
Noch ein Paartanz..

Zu ende war die Veranstaltung gegen 18 Uhr 30. Alle sind dann glücklich und Zufrieden nach Hause. Das Abzeichen kann man dann bei einem Tanzabend gerne ausführen. Bis zur nächsten Veranstaltung, dann die Silber Prüfung? Wer weiß…..

Bilder und Videos: D.Schad und F.Scholz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert