Enkeltrick beim Vogelschutz….

Der Natur- und Vogelschutzverein Fellingshausen wurde offiziell erst vor wenigen Wochen ein Verein. Dazu musste Michael Gerth die Eintragung ins Vereinsregister beim Amtsgericht Gießen beantragen. Das ist kostenlos, lediglich die Notarsgebühren sind zu entrichten. Am 21. September bestätigte das Amtsgericht den Eintrag.

Aber bereits am 20. September erhielt Michael eine Rechnung über 835,–€ vom “Amtsgericht”. Zu zahlen wohin? Die IBAN – Nummer weist eindeutig auf Irland.
Da hat wohl jemand eine neue Masche drauf. Solche Eintragungen beim Amtsgericht sind öffentlich. Da ist es doch leicht verdientes Geld, einfach eine Rechnung dafür zu verlangen.

Foto Michael Gerth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert